Chorleiter - Canto Vocale

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Chorleiter

Klaus Hügl wurde am 28.10.1968 in Schönaich (Kreis Böblingen) geboren. Nach dem Abitur studierte er an der Musikhochschule Stuttgart Klavier bei Martha Bartles und Chorleitung bei Dieter Kurz. Anschließend hat er seinen Bachelor of Music and Masters of Music in Klavier bei Michael Gurt an der Louisiana State University in Baton Rouge (Louisiana), USA, abgeschlossen.
 
Klaus Hügl hat Kammermusik und Liedbegleitung bei Eckart Sellheim an der Arizona State University (Phoenix, USA) studiert.
Außer Canto Vocale leitet er seit 2005 den katholischen Kirchenchor in seinem Heimatdorf Schönaich.  Er spielt regelmäßig mit der Schauspielerin Agnes Decker, arbeitet mit Ines Martinez im Comedy-Bereich, unterrichtet an der VHS Böblingen/Sindelfingen und begleitet freiberuflich. Außerdem leitet er noch den Schönaicher Handglockenchor GLOX.
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü